Eisenach Online

Werbung

Eisenacher Tourismus mit gutem Start 2015

Übernachtungszahlen für Eisenach im Januar 2015
Eisenacher Tourismus mit gutem Start ins Jahr 2015

Der Thüringer Tourismus startete nach dem Rekordjahr 2014 mit einem Gäste- und Übernachtungsplus in das Jahr 2015.“ Auch die Entwicklung der Gästezahlen in Eisenach ist erfreulich“, vermeldet Heidi Günther, die Geschäftsführerin der Eisenach Wartburgregion-Touristik GmbH. Für den Monat Januar konnten erneut steigende Gästezahlen in Eisenach registriert werden.

Das statistische Landesamt ermittelte, dass im Januar 2015
8988 Gäste in Eisenach angekommen sind, die insgesamt 16.373 Nächte blieben.

Bei den Ankünften konnte somit im Vergleichszeitraum zum Vorjahr eine Steigerung von 1,2 % erzielt werden. Bei den Übernachtungen war im Januar eine Steigerung von 7,85 % zu verzeichnen.

„Wir hoffen, dass der positive Trend aus dem Januar sich in der Saison 2015 weiter fortsetzt und wir die sehr guten Zahlen von 2014 noch steigern können“, berichtet Günther weiter.

Die vorliegenden Zahlen berücksichtigen nicht die Übernachtungen auf Campingplätzen, in Privatzimmern und bei Anbietern mit weniger als neun Betten.

Lisa H. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top