Forstministerium verlängert Fotowettbewerb «Wälder für Menschen»

Das Thüringer Forstministerium verlängert den Fotowettbewerb «Wälder für Menschen» bis Ende August 2011.
Teilnehmer können Bilder noch bis zum 31. August einreichen. Bis jetzt wurden bereits 575 Fotos von insgesamt 213 Personen eingesandt. Mit der Verlängerung des Wettbewerbes sollen auch denjenigen, die sich derzeit noch im Urlaub befinden, Gelegenheit zur Teilnahme an diesem Wettbewerb erhalten.
Die Waldlandschaften Thüringens zählen zu den schönsten Regionen des Freistaats. Der Fotowettbewerb «Wälder für Menschen» will anlässlich des «Internationalen Jahres der Wälder» für die Bedeutung des Ökosystems Wald und seine vielfältigen Funktionen begeistern. Dabei stehen das Entdecken und Erleben des Fotografierenden – auch über die Landesgrenzen hinaus – im Vordergrund.
Jeder Teilnehmer kann bis zu drei Fotografien in elektronischer Form oder klassisch als Papierabzug einreichen. Es werden fünf Preise in Höhe von 1000 Euro, 500 Euro, 250 Euro, 200 Euro sowie 100 Euro ausgelobt, jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat.
Einsendeadresse:
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Forsten, Umwelt und Naturschutz – Presse/Öffentlichkeitsarbeit –
Stichwort: Fotowettbewerb Wald
Beethovenstraße 3,
99906 Erfurt
E-Mail: Fotowettbewerb@tmlfun.thueringen.de

Die ausführlichen Wettbewerbsunterlagen finden Sie unter http://www.thueringen.de/de/tmlfun/aktuell/wettbewerbe/..

Anzeige