Jahresrückblick: Die meistgelesenen Artikel 2014

1. Ein Club mit Visionen
Markus Kramer, Eventmanager aus Gera, will die ehemalige Diskothek „MAD“ wiederbeleben und mit vielen neuartigen Ideen und Besonderheiten zu einem einzigartigen Partyerlebnis machen.

 

2. Nächtlicher Großeinsatz in Creuzburg
Zum Brand einer Bekleidungsfabrik wurden im Januar 2014 sämtliche Feuerwehren im Umkreis von Creuzburg gerufen. Die Löscharbeiten dauerten eine ganze Nacht lang an.

 

3. Großeinsatz am Mittwochabend
Gleich zweimal innerhalb kurzer Zeit wurde die Freiwillige Feuerwehr Eisenach an einem Mittwochabend im Dezember zu einem Einsatz gerufen. Der Brand einer Gartenhütte und im Keller eines Mehrfamilienhauses konnten schnell bekämpft werden.

 

4. Unverletzt nach Horrorcrash [UPDATE]
Glück im Unglück hatte ein 29-jähriger als er bei einem Überholversuch auf nasser Fahrbahn ins schleudern kam, sich mehrfach überschlug und vor einen Baum prallte. Sein Wagen schrottreif – er blieb unverletzt.

 

5. Vier Leichtverletzte nach Busunfall im Berufsverkehr
Ein Verkehrsunfall mit einem Linienbus rief die Eisenacher Einsatzkräfte im Januar auf den Plan. Der Schreck war zunächst groß, doch ging das Ganze mit 4 Leichtverletzten noch halbwegs glimpflich aus.

 

6. Weg vom Panoramaweg – aber wohin?
Das „Eve Adam And“ Festival in Eisenach spaltet die Generationen. Für die meist jüngeren Liebhaber elektronischer Musik ist es ein Highlight, für die anderen ein Dorn im Auge.

 

7. Unbekannte weibliche Tote
Der Fall einer Frauenleiche, die in einem Waldstück bei Eisenach gefunden wurde, beschäftigte die Polizei im Januar diesen Jahres.

 

8. ARD entwickelt Drehbuch für 6. Staffel „Familie Dr. Kleist
Das deutschlandweite Aushängeschild für Eisenach, die Serie „Familie Dr. Kleist“, wird fortgesetzt. Eine erfreuliche Nachricht für viele Bürger, denn im Hinblick auf die touristische Entwicklung kann das nur gut für Eisenach sein.

 

9. Mindestens 100 000 Euro Sachschaden bei Brand in Sättelstädt
Ein Großbrand richtete Anfang des Jahres erheblichen Schaden an. Dutzende Autos fielen dem Feuer zum Opfer. Die Wehren hatten gut zutun, das Feuer und die Rauchentwicklung unter Kontrolle zu bringen.

 

10. Vier Verletzte und ein Sachschaden von rund 20 000 Euro
Ein explodierter Fernseher riss im März diesen Jahres alle Bewohner eines Mehrfamilienhauses aus dem Schlaf. Vier Verletzte und stark verqualmte Wohnungen waren das Resultat.