Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © kuleczka / Fotolia.com

Beschreibung:
Bildquelle: © kuleczka / Fotolia.com

Valentinstag 2015: Verliebte gaben sich häufiger das Ja-Wort als im restlichen Februar des Jahres 2015

Da der Valentinstag an diesem Wochenende auf einen Sonntag fällt, wird es in diesem Jahr wohl nicht so viele Paare vor die Standesämter ziehen wie in den vergangenen Jahren, da an Sonntagen die Standesämter in der Regel geschlossen haben. Im letzten Jahr fiel der Valentinstag jedoch auf einen Samstag. Und so wurde in Thüringen geheiratet, und zwar für einen Februartag recht häufig. Dies zeigt einmal mehr, dass der Valentinstag beliebt bei Heiratswilligen ist. Laut einer vorläufigen Auswertung der Eheschließungsstatistik des Februars 2015 gaben sich am 14.02.2015 in Thüringer Standesämtern 49 Paare das Ja-Wort. Das waren fast fünf Mal so viele, wie an einem durchschnittlichen Februartag im Jahr 2015.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top