Eisenach Online

Werbung

Wahlen 2014 im Internet abrufbar

Das Internetangebot des Landeswahlleiters unter der Internetadresse www.wahlen.thueringen.de bietet allen Interessierten einen Überblick über die vergangenen und im Jahr 2014 durchzuführenden Wahlen. Es können zu den Europa-, Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen die Kategorien
– Wahlergebnisse
– Veröffentlichungen
– Termine
– Informationen
– Presse und
– Gesetzliche Grundlagen
abgerufen werden.

Am Wahltag wird das Angebot um die Präsentation der Wahlbeteiligung (12.00 Uhr, 14.00 Uhr, 16.00 Uhr) sowie der Zwischenergebnisse erweitert.

Es werden folgende Informationen zur Verfügung gestellt:
ca. 12.45 Uhr Pressemitteilung zur Wahlbeteiligung bis 12.00 Uhr
ca. 14.45 Uhr Pressemitteilung zur Wahlbeteiligung bis 14.00 Uhr
ca. 16.45 Uhr Pressemitteilung zur Wahlbeteiligung bis 16.00 Uhr
ab ca. 18.10 Uhr Präsentation der aktuellen Zwischenergebnisse nach Wahlkreisen und Gemeinden als Tabellen und Grafiken ab ca. 23.00 Uhr Bereitstellung des vorläufigen amtlichen Ergebnisses der Europawahl 2014 in Thüringen.

Das vorläufige Gesamtergebnis der Kommunalwahlen wird, sobald es beim Thüringer Landesamt für Statistik gemeldet wurde, verfügbar sein. Eine Terminierung für ein Landesergebnis hängt auch von der Auszählung durch die Wahlvorstände ab. Ob die Auszählung der Kommunalwahlergebnisse un-terbrochen wird, kann die Gemeinde in kommunaler Selbstverwaltung in der Wahlnacht noch ent-scheiden.

Karl-Heinz Brack | | Quelle:

Werbung
Top