Eisenach Online

Werbung

Eisenach in Köln stark vertreten und gut nachgefragt

Wie in jedem Jahr fand vom 26.07.-28.07.2011 der Fachbesucher-Workshop des RDA = Reisering Deutscher Autobusunternehmen in Köln statt.

Eisenach war mit der erfolgreichen Messekooperation aus Wartburg, Bachhaus und Lutherhaus und Eisenach – Wartburgregion Touristik GmbH wieder vertreten.

Eisenach befand sich in guter Gesellschaft am Stand der Thüringer Tourismus GmbH, weitere Standaussteller waren die Thüringer Tourismus GmbH, Weimar GmbH, Hotel Kaiserin Augusta Weimar und Dorint Hotel Weimar, Regionalverbund Thüringer Wald & Mitglieder, Reiseagentur Berthold, Viba sweet und die Touristinformation Schmalkalden.

Drei Tage konnten sich geladene Busunternehmer aber auch spontan Entscheider über die Vorzüge Eisenachs, konkrete Kulturangebote, aber auch Hotels informieren.

Die Messe wendet sich ausschließlich an Einkäufer für das Gruppenreisegeschäft. Für Thüringen aber auch für Eisenach lag der Fokus der diesjährigen Messe auf dem Themenjahr 2012 «Reformation und Musik», denn die Veranstalter gehen unmittelbar nach der Messe in die Planung für 2012.

Fast 100 Mal wurde die von der EWT erstellte Gruppenreise – CD, die für Reiseveranstalter erstellt wurde, an interessierte Veranstalter, aber auch die Presse verteilt.

Auf Grund der Vorbereitung durch die Mitarbeiter der EWT, die im Vorfeld über 140 Busreiseveranstalter telefonisch kontaktiert hatten, kann die Messe einmal mehr als Erfolg für Eisenach verbucht werden.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top