Eisenach Online

Werbung

Jahreskalender 2009 für Eisenach und das Wartburgland

Noch ist der Rücklauf an Veranstaltungsmeldungen für das kommende Jahr sehr dürftig! Deshalb bitten die Eisenach-Wartburgregion Touristik GmbH und die Stadtverwaltung nochmals alle Veranstalter eindringlich darum, ihre geplanten Veranstaltungen umgehend zu melden.
„Eisenach, die Wartburgstadt – Welterbe, Weltkultur, Weltgeschichte“ lautet das Jahresmotto 2009 in Eisenach. Kulturelle Angebote und andere Veranstaltungen sollten sich möglichst an diesem Thema orientieren.

Die Anzahl der gemeldeten Veranstaltungen wird darüber entscheiden, ob letztlich überhaupt ein Jahreskalender 2009 erscheinen wird.
Die Broschüre soll sowohl Touristen als auch Einheimischen als Nachschlagewerk dienen, ist aber nur sinnvoll, wenn das Angebot ausreichend und vielfältig ist.

Abgesehen vom Jahreskalender werden die Angaben auch für weitere touristische und kulturelle Veröffentlichungen benötigt. Die Veranstalter wurden bereits im letzten Monat persönlich angeschrieben und werden nochmals gebeten, ihre Termine in die mitgeschickte vorgefertigte Maske einzutragen und umgehend an folgende Email-Adresse zurückzusenden: heerwig@eisenach.info.
Wer das Schreiben nicht erhalten hat, möchte sich bitte mit Nancy Heerwig (03691/792312) von der Tourismus GmbH in Verbindung setzen. Sie ist Ansprechpartnerin für alle Fragen rund um den Jahreskalender und Online-Kalender.

Erneut weist die Tourismus GmbH darauf hin, dass -unabhängig von der Datenerfassung für den Jahreskalender- für die Veranstaltungsmeldungen stets der zentrale und offizielle Veranstaltungskalender der Stadt Eisenach genutzt werden soll.
Er ist zu finden auf www.eisenach.de im Bereich „Aktuelles“ und „Tourismus“. Dieser Kalender hat mehrere Vorteile. Er ist auf dem offiziellen Internetangebot der Stadt Eisenach einfach zu finden, weltweit verfügbar und kann von allen Veranstaltern kostenlos und eigenverantwortlich genutzt werden. Doch auch dieses Medium funktioniert allerdings ebenfalls nur, wenn es auch von allen Veranstaltern regelmäßig genutzt wird.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top