Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

MDR-Tour ging nach Treffurt

Mit der fünften und letzten Etappe der Radtour des MDR auf dem Werratal-Radweg fand am Freitag die Wochentour ihren Abschluss. Start war am Beginn des Rennsteiges in Hörschel. Radfahrer aus Hörschel und Treffurt haben sich der MDR-Reporterin Doreen Kümpel angeschlossen. Begleitet wurde die junge Frau auch von Vizelandrat Friedrich Krauser und Bärbel Grönegres, Geschäftsführerin der Tourismus GmbH Thüringen.
Entlang der Werra ging es zum Wasserkraftwerk Spichra und weiter nach Creuzburg. An der historischen Brücke wurden sie von VG-Vorsitzenden Rainer Schill herzlich begrüßt und mit einen Schnäpschen bewirtet. Danach machten die Radler eine Stippvisite auf der Creuzburg, erlebten eine Kurzführung und weiter ging die Fahrt nach Treffurt über Mihla, Ebenshausen.
Um 19 Uhr kann man die letzte Etappe im MDR-Fernsehen Thüringen Journal nochmals verfolgen.

Bärbel Grönegres und Friedrich Krauser
Mit dem Rad unterwegs
Pause auf der Creuzburg

Rainer Beichler |

Werbung
Top