Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: © Stadt Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: © Stadt Eisenach

Mehr Papierkörbe für Besucher von Ausflugszielen im Mariental

Besucher und Wanderfreunde, die auf dem Weg zu den Eisenacher Sehenswürdigkeiten unterwegs sind, sollen die Stadt als sauberes Reiseziel in Erinnerung behalten. Deshalb hat die Stadtverwaltung jetzt an einigen Parkplätzen zusätzliche Papierkörbe aufgestellt. So stehen jetzt an den Parkplätzen im Mariental (entlang der B19) jeweils zwei neue Abfallbehälter zur Verfügung. Außerdem wurde je ein Papierkorb am Eingang zur Drachenschlucht und am Eingang zur Landgrafenschlucht aufgestellt. Letzterer wird jedoch nur vorübergehend bereitgestellt und nach dem Sommer wieder entfernt.

Die Anregung zur besseren Ausstattung der Parkplätze und Ausflugsziele mit Abfallbehältern war an Oberbürgermeisterin Katja Wolf herangetragen worden.

Wer ein guter Gastgeber sein will, muss auch die Sauberkeit in seiner Stadt fördern. Bei einer Wanderung habe ich mir selbst ein Bild gemacht und jetzt haben wir zusätzliche Behälter aufgestellt, sagt die Oberbürgermeisterin und dankt ausdrücklich für das Engagement der Bürger für ihre Stadt.

 

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top