Pummpälztag in Möhra

Der Lutherstammort Möhra war am Montag Gastgeber des 4. Pummpälztages, der traditionell am Reformationstag stattfand. Im Dorfzentrum das Lutherstammortes gab es ein vielfältiges Angebot für die Gäste. Diese wanderten nach Möhra, kamen mit dem Rad, in Nordic Walking-Gruppen oder mit dem Bus.
13 Uhr wurde auf dem Lutherplatz, bei schönstem Herbstwetter, ein Gottesdienst gefeiert.
Bunt war das Programm im Dorf selbst, da zeigten der Brandenburgverein und die Liebensteiner Tafelrund ein mittelalterliches Leben. Es gab eine Ausstellung zur Jagd, eine Zunftstraße, die «Märchengrotte» und Fahrten mit der Postkutsche sowie viel Unterhaltung.
Schon am Vormittag starteten die Wanderungen in Bad Salzungen, Marksuhl, am Hubertushaus in Ruhla, in Bad Liebenstein, auf der Hohen Sonne und in Eisenach. Alle hatten Möhra als Ziel.

Anzeige