Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Annette Krumrey

Beschreibung:
Bildquelle: Annette Krumrey

Unser Wald als Erholungsort

Zu einer gemeinsamen Wanderung mit dem Thüringer Forstamt Marksuhl lud in der vergangenen Woche der Verkehrsverein Wartburgstadt Eisenach e.V. seine Mitglieder bei schönstem Herbstwetter ein. Durch das Mariental, die Drachenschlucht ging es zu den Knöpfelsteichen und zurück zur Sängerwiese. Im Mittelpunkt der vom Forstamtsleiter Ansgar Pape geführten Wanderung standen Erläuterungen zur Waldbewirtschaftung, Waldpflege, dem Naturschutz, aber auch zur touristischen Vermarktung des Waldes. Von speziellem Interesse für die Teilnehmer war die Nachfrage nach den Aktivitäten des Forstamtes in Vorbereitung des 117. Deutschen Wandertages in Eisenach im Jahre 2017. Eine zeitnahe Sondierung aller Interessengruppen wurde als notwendig erachtet und sogar in Aussicht gestellt. Als kleines Dankeschön für die sehr informative und zugleich amüsante Führung wird der Verkehrsverein dem Forstamt zur Vorbereitung der Waldjugendspiele 2015 eine Spende überreichen.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top