Eisenach Online

Werbung

20 Jahre Alphorn im Emsetal

Zu einem besonderen Konzert laden wir recht herzlich am Samstag, dem 29.10. um 17 Uhr in die St. Concordia Kirche nach Ruhla ein. In der Konzertreihe Musik im Winkel sind diesmal 2 Alphörner mit Orgel zu hören. Es musizieren für Sie Klaus Seyfarth und Jörg Maier am Alphorn und Frank Bettenhausen an der Orgel. Klaus Seyfarth und Jörg Maier sind ehemalige Hornisten der Landeskapelle Eisenach und seit 20 Jahren begeisterte Alphornbläser. Die Instrumente sind vom Elsässischen Alphornbauer Mathieu Lammay gebaut. Klaus Seyfarth spielt zudem auch ein in der Schweiz selbergebautes Alphorn. Frank Bettenhausen ist zusammen mit seiner Frau Kantor und Organist in der Stadtkirche in Rudolstadt. Im Programm erklingen Werke im klassisch-traditionellem Stil die speziell für diese Instrumente geschrieben wurden.

Der Eintritt zum Konzert ist frei, um eine Kollekte wird gebeten.

Am Sonntag dem 30.10 werden noch einmal mehrere Alphörner von 11-12 Uhr auf der Bermerhütte in Ruhla zum Saisonschluß zu hören sein.

Als Abschluss gibt es am Sonntag, dem 30.10.2016 um 14 Uhr in der Kirche Schwarzhausen noch ein Konzert mit Alphorn und Harfe, ebenfalls ein total neues Programm mit Klaus Seyfarth und Christiane Richter.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top