4. Ausstellung Ernte-Dank-Teppich

Der Ernte-Dank-Teppich wirbt um Spenden für die Suppenküche. Eine Besichtigung ist möglich:

Wann? vom 18.9.2017 bis 08.10.2017
Montag bis Sonntag von 10:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 17:00 Uhr  
Wo? Nikolaikirche am Karlsplatz in Eisenach

Die Anregung für die Gestaltung des diesjährigen Ernte-Dank-Teppichs liefert uns das  500-jährige Reformationsjubiläum. Der etwa 2,50 m große Teppich symbolisiert die Lutherrose. Er ist komplett ausgelegt mit getrockneten Materialien wie Reis, roten Linsen, Wacholder, rotem Paprikapulver und Kidney-Bohnen. Den Rahmen bildet ein Kranz aus Maiskolben. An dem Teppich haben Beschäftigte der Eisenacher Werkstatt und Mitarbeitende der Diako-Unternehmensgruppe mitgewirkt.

Wir freuen uns über Ihren Besuch und Unterstützung!

Der Ernte-Dank-Teppich ist prächtig gefüllt, trotzdem leiden viele Menschen Hunger. Mit der Suppenküche werden bedürftige Menschen unterstützt, sie können hier täglich eine warme Mahlzeit einnehmen.