Eisenach Online

Werbung

Foto: © BCV 1984 e.V.

Fasching in Behringen – der BCV läd ein!

Auch in der 33. Saison des BCV (Behringer Carneval Verein 1984 e.V.) ist wieder für ausgezeichnete Veranstaltungen gesorgt. Alle Veranstaltungen finden auf dem großen Saal des Kulturhauses in Behringen statt.

Die Faschingswochenenden stecken voller Höhepunkte, so wie der Auftritt von Kabarettist Jörg Kaiser. Er präsentiert sein Programm „Zum Nachtisch – KaisersSchmarren“ am Samstag, den 18.02.2017 um 20:11 Uhr.

Beginnen werden wir aber schon am Freitag, den 17.02.2017 um 21:30 Uhr mit der Eröffnungsdisco mit DJ Felix Jaehnig und dem BCV-Ensemble. Für die ersten 50 Gäste ist an diesem Abend der Eintritt frei. Tradition hat am ersten Wochenende auch unser beliebter Seniorenfasching. Hier beginnen wir am Sonntag um 14:11 Uhr unser Faschingstreiben bei Kaffee und Kuchen. Unsere Senioren können schon eine Woche vor der Hauptveranstaltung unser neues Programm sehen.

Der Höhepunkt ist wie jedes Jahr: Unsere Hauptveranstaltung am 25.02.2017 ist geprägt von den Ideen und dem Witz unserer Laiendarsteller. Alle Programmteile wurden selbst entwickelt, einstudiert und geprobt; Kostüme entworfen und hergestellt. Büttenreden entworfen und wieder verworfen und neu geschrieben. Alles wurde in Bewegung gesetzt um unseren Gästen auch in diesem Jahr eine anspruchsvolle Veranstaltung zu bieten. Musikalisch wird der Abend begleitet von dem „Sunshine Duo“.

Der Sonntag ist unserem Nachwuchs gewidmet: ab 14:11 Uhr feiern unsere Kleinsten Kinderfasching gemeinsam mit Eltern und Großeltern. Vor dem Kinderfasching feiern die „Härtesten“ ab 10:11 Uhr Frühschoppen mit einem 30L Fass Freibier und Mittag von unserem Wirt.

Die Saison 2016-2017 klingt wie jedes Jahr am Rosenmontag aus. Vormittags gibt es ein Frühstück und ein Programm für die Grundschule Behringen und die Kindergärten Behringen, Reichenbach, Wolfsbehringen und Mechterstedt. Diese Veranstaltung ist jedes Jahr der Höhepunkt für die Kindereinrichtungen. Zum Abschlusshöhepunkt, der Rosenmontagsparty läd der BCV alle interessierten am Rosenmontag, den 27.02.2017 um 20:11 Uhr wieder ins Kulturhaus ein. Besonderheit an diesem Abend, jeder Gast würfelt seinen Eintritt selbst. Dann feiern wir uns gemeinsam mit unseren Gästen und freuen uns auf die Saison 2017 – 2018!

Bahringsch Helau

Justin Ehegötz
BCV 1984 e.V.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top