Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Advent im Lutherhaus Eisenach

10. Dezember, 15.00 Uhr: Lesung mit Meike Roth-Beck mit Adventstee und Plätzchen

Mit Luther in die Vorweihnachtszeit: Am 2. Adventssonntag lädt das Lutherhaus Eisenach alle interessierten Kinder (mit ihren Eltern und/oder Großeltern) dazu ein, mehr über Martin Luthers berühmten Thesenanschlag zu erfahren: Die Eisenacher Autorin Meike Roth-Beck liest am 10. Dezember 2017 um 15 Uhr aus ihrem beliebten Kinderbuch Von Martin Luthers Wittenberger Thesen, das von Klaus Ensikat wunderschön illustriert wurde.

Im Anschluss können sich die kleinen und großen Gäste in gemütlicher Atmosphäre auf Adventstee und Plätzchen freuen – gemeinsam mit der Autorin Meike Roth-Beck, die gerne signiert!

Das 2015 wiedereröffnete Lutherhaus Eisenach ist ein Museum der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), gehört zu den europäischen Kulturerbestätten und zählt zu den bedeutendsten Reformationsstätten in Mitteldeutschland. Seine neue Dauerausstellung „Luther und die Bibel“ wurde mehrfach preisgekrönt und zählt zu den touristischen Höhepunkten des ‚Lutherlandes‘ Thüringen im Reformationsjahr 2017.

Ort: „Luthers Werkstatt“ im Lutherhaus Eisenach (Lutherplatz 8, 99817 Eisenach)
Eintritt: 2 € für Kinder, Familienkarte 5 €, inkl. Adventstee und Plätzchen. Karten können auch schon vorab im Lutherhaus Eisenach erworben werden.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top