Eisenach Online

Werbung

Adventskonzert der Musikschule Wartburgkreis

Am Samstag, 2. Dezember findet in der evangelischen Stadtkirche in Bad Salzungen das traditionelle Adventskonzert der Musikschule Wartburgkreis statt.

Zum 3. Mal in Folge sie Schüler und Lehrer der Musikschule in der Stadtkirche zu Gast, die ein perfektes Ambiente und eine ausgezeichnete Akustik bietet. Das abwechslungsreiche vorweihnachtliche Programm beginnt um 16 Uhr und wird durch fortgeschrittene Schüler, sowie größere Ensembles der Musikschule gestaltet. Einen besonderen Ohrenschmaus bietet die 2010 gegründete Big Band der Musikschule, welche aus aktuellen und ehemaligen Schülern sowie Lehrkräften besteht. Das Streichorchester spielt zum ersten Mal in neuer Besetzung und hat mit dem Chor des Dr. Sulzberger Gymnasium ein neues Projekt erarbeitet. Man darf gespannt sein!

Karten gibt es zum Preis von 3 Euro an der Abendkasse – Kinder und Musikschüler haben freien Eintritt.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top