Eisenach Online

Werbung

Der Froschkönig- das Kultmärchen für Erwachsene im Eisenacher Schlachthof

Weihnachten naht und mit ihr diverse Weihnachtsmärchen. Im Eisenacher Schlachthof gibt es zwischen den Jahren traditionell das Märchen für Erwachsene und ein Mal auch als Kinderveranstaltung. In diesem Jahr „Der Froschkönig“.

Ein bekannter Grimmklassiker also, der jedermann geläufig zu sein scheint. Wer würde sich nicht vor einem glitschigen Frosch ekeln. Und den dann auch noch küssen nur weil man es leichtsinnig versprochen hat? Igittigitt! Doch Jethro D. Gründer geht in seiner Grimmbearbeitung den Dingen wieder einmal humorvoll auf den Grund. Versprechen müssen nun einmal gehalten werden, wo kämen wir denn sonst hin. Und so schickt er die Prinzessin auf eine Reise, in der sie Abenteuer zu bestehen hat  die sie auf den rechten Weg führen soll. Dabei trifft sie den Hund Wuff, die Katze Miau, das Pony Kasimir und kann bei der Gelegenheit zeigen, was in der verzogenen Göre alles so steckt. Und am Ende kommt es dann, nun ja, wie die Enden bei Grimms, oder besser Gründer, nun einmal so sind. Also einfach überraschen lassen.

Es spielen Friederike Ziegler und Jethro D. Gründer.

Termine:
Die. 26.12. 20 Uhr Der Froschkönig – das Märchen für Erwachsene
Mi. 27.12. 20 Uhr Der Froschkönig – das Märchen für Erwachsene
Mi. 27.12. 15 Uhr Der Froschkönig – das Märchen für Kinder von Jethro D. Gründer frei nach Grimm
Fr. 29.12. 20 Uhr Der Froschkönig – das Märchen für Erwachsene
Sa. 30.12. 20 Uhr Der Froschkönig – das Märchen für Erwachsene – Zum letzten Mal!

Tickets/ Infos unter: 03691 785425

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top