Englisch-Kurse an der Volkshochschule Eisenach

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach bietet im Sommer 2016 zwei neue Sprachkurse zum Erlernen oder Festigen der englischen Sprache an: „Englisch ,refresher‘ – Englisch Sommerkurs für Schüler“ und „Hooray for holidays! – Intensivkurs Englisch“ Für beide Kurse gibt es noch freie Plätze, für die sich Interessenten anmelden können. Die Kurse finden statt, wenn sich jeweils acht Teilnehmer angemeldet haben.

Englisch „refresher“ – Englisch Sommerkurs für Schüler
Wer schon ein paar Jahre Englisch gelernt hat, aber irgendwie mit der Kommunikation immer noch nicht so richtig klar kommt und auch bei der Grammatik Nachholbedarf sieht – für den ist dieses Kursangebot richtig. Gemeinsam wird an den Schwerpunkten gearbeitet, damit der Start in das neue Schuljahr gut gelingt. Kursleiterin ist Anett Seidel. Der Kurs beginnt am 1. August in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, Raum 04, jeweils von 9 bis 14 Uhr. Die Kursgebühr für die insgesamt 30 Unterrichtsstunden beträgt 90 Euro.

Hooray for holidays! – Intensivkurs Englisch
Der Kurs ist ein Angebot für Sprachanfänger, die Englisch für den Urlaub lernen möchten. Er ist auf dem Sprachniveau A 1 angesiedelt und bietet einen interessanten und unterhaltsamen Einstieg in die Sprache. Die Inhalte des Kurses konzentrieren sich ganz auf das, was für die sprachliche Bewältigung von Urlaubssituationen benötigt wird. Dabei wird bewusst auf die Vertiefung grammatikalischer Zusammenhänge verzichtet.
Kursleiterin ist Anett Seidel. Finden sich mindestens acht Teilnehmer, beginnt der Sprachkurs am 27. Juni, 9 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19, im Raum 04 statt. Die Kursgebühr für die insgesamt 30 Unterrichtsstunden beträgt 90 Euro.

Das Anmelden für die Kurse ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691 / 293230) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich.

Anzeige