Eisenach Online

Werbung

Feuerwerk der Melodien

in Schmalkalden und Dermbach

Die Stars aus Schlager und Volksmusik an einem Tag und ganz in der Nähe erleben – das verspricht ein wahres „Feuerwerk der Melodien“. Und das steigt am 22. Januar gleich zweimal: ab 14 Uhr in der Mehrzweckhalle Schmalkalden und ab 19 Uhr in der Schlosshalle Dermbach. Mit dabei sind Bata Illic, Sonja Christin, Ricky King, das Oberkrainer Sextett und die Schwarzwaldfamilie Seitz. Der ursprüngliche angekündigte Costa Cordalis musste seine Auftritte leider aus persönlichen Gründen absagen. An seiner Stelle wird der bekannte Schlagersänger Tommy Steiner auftreten.

Karten für den Auftritt der Stars können telefonisch (036964 / 86616) oder online (www.rhoen-feeling-events.de) bestellt werden. Außerdem sind sie in diesen Vorverkaufsstellen erhältlich: Landhotel „Zur Grünen Kutte“ in Bernshausen, TW-Werbung in Dermbach, Rhönforum Geisa, Medienzentrum Bad Salzungen und Touristinformation Schmalkalden.

Die Stars

Seit über vierzig Jahren ist Bata Illic nicht mehr aus der deutschen Schlagerszene wegzudenken. In der legendären ZDF-Hitparade war er insgesamt 62 Mal zu Gast und präsentierte zu Evergreens gewordene Lieder wie „Mit verbundenen Augen“ oder „Schwarze Madonna“. Sein größter Hit ist und bleibt aber „Michaela“. Bei keinem Auftritt darf dieser Titel fehlen.

„Die Fischer von San Juan“, „Parlez-vous-français ?“, „Anita tanz“ … Mit seinen großen Hits aus mehr als drei Jahrzehnten könnte Tommy Steiner auch alleine ein Feuerwerk der Melodien starten. Aber er singt nicht nur, sondern ist auch als Texter, Komponist, Produzent und Verleger tätig. Unter anderem schrieb er Titel für seine Kollegin Michelle.

Eine der prominentesten Gruppen im Oberkrainer Sound ist das Oberkrainer Sextett, das seit 1965 erfolgreich auf allen Musikbühnen der Welt zu Hause ist. Herz und Gemüt legen die Vollblut-Musiker in ihre Stücke, die sie mit Schwung und sehr viel Gefühl darbieten. Das zweite Ensemble in der Show ist die „Schwarzwaldfamilie Seitz“. Zu dieser gehören Gabi Seitz, ihr Ehemann Karlheinz und ihre Schwester Manuela, die mit ihren Stimmen eine Decke aus Wohlgefühl, Wärme und Harmonie ausbreiten.

Der King lebt! 1976 begann die Solokarriere von Gitarrist Hans Lingenfelder alias Ricky King. Als einer der erfolgreichsten Instrumentalisten Deutschlands hat er zahlreiche Gold- und Platinschallplatten und die „Goldene Stimmgabel“ eingeheimst. Aus Ostfriesland mitten hinein in den deutschen Schlagerhimmel ist Sonja Christin aufgestiegen. Dort versprüht sie pure Lebensfreude mit modernen Schlagertiteln.

Der Veranstalter

Das „Feuerwerk der Melodien“ wird von Rhön Feeling Events veranstaltet. Geschäftsführer Michael Heidinger organisiert seit mehr als zehn Jahren das beliebte Rhöner Open Air Countryfestival, die Ü30-Party Deluxe im Pressenwerk Bad Salzungen sowie zahlreiche weitere Veranstaltungen in der Region. Im vorigen Jahr zündete er, ebenfalls in Dermbach und Schmalkalden, ein „Feuerwerk der Volksmusik“.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top