Geonatur Multivision: „Provence – Im Rausch der Sinne“

Die Provence – das sind leuchtende Farben, der Geruch nach Kräutern und Salzwasser, hitzeflimmernde Städte, platanenumsäumte Plätze, felsige Dörfer und kahle Hochebenen. Mit dem Vortrag „Provence – Im Rausch der Sinne“ präsentiert die Vortragsreihe Geonatur am Donnerstag, 30.10., 20 Uhr im Bürgerhaus trotz Bauarbeiten ihre nächste sehenswerte Veranstaltung. Zahlreiche Reisen führten den Fotografen Martin Schulte-Kellinghaus in die Provence. Die Landschaft zwischen Alpen, Rhone und Mittelmeer ist geprägt durch Kontraste: Hier gibt es geschichtsträchtige Metropolen mit Palästen, Kirchen und römischen Arenen, dort liegen stille Dörfer im Vaucluse und Luberon, wo der Mistral über leere Felder streicht. Schnee liegt bis weit in den April auf dem Gipfel des Mont Ventoux, während über den Salzlagunen der Camargue schon sommerliche Hitze flimmert. Tage voller Einsamkeit sind nur einen Steinwurf von den Rummelplätzen der Côte d’Azur entfernt. Die faszinierende Multivisionsshow führt Sie in die einsame Bergwelt der Haute Provence und durch die wilden Schluchten des Verdon, von der lebendigen Hafenstadt Marseille zur Papstresidenz in Avignon. Römer, Kreuzritter, Mönche und Künstler prägten die Vergangenheit der Provence, in der Gegenwart treffen Sie Zigeuner, Stierkämpfer, Fischer und Bauern. Und wer das Licht und die Farbenpalette der Provence einmal erlebt hat, wird sie ein Leben lang im Gedächtnis behalten: Das tiefe Blau der Lavendelfelder, das leuchtende Ocker der Häuser, das satte Grün der Bäume und das kräftige Rot der Mohnwiesen.

Die Atmosphäre dieser vor Leben sprühenden Gegend wurde stimmungsvoll eingefangen. Begleiten Sie den Fotografen auf seinen Reisen durch diese einzigartige europäische Kulturlandschaft.

Eintrittskarten im Vorverkauf gibt es in der Bilderhandlung Reiher, Goldschmiedenstraße 22, Eisenach, (Telefon: 203221), Kartenreservierung per E-Mail unter: info@geonatur.de

Anzeige
Anzeige