Hört ihr Leut’ und lasst euch sagen

mit dem Eisenacher Nachtwächter vom Bachhaus zum Glockenturm und zum Storchenturm

Am Freitag, 19. Juni, findet eine weitere Nachtwächterrunde statt. Die Eisenacher Nachtwächter laden dieses Mal um 21 Uhr alle interessierten Nachtschwärmer an das Bachhaus ein.

Sobald die Glocke zur vollen Stunde geschlagen und der Nachtwächter seinen Stundenvers gesungen hat, beginnt die Führung entlang der zum Teil noch erhaltenen Stadtmauer. Es geht am Glockenturm vorbei zum alten Friedhof und zum Storchenturm. Enden wird der nächtliche Exkurs am Sommergewinnsdenkmal vor dem einstigen Georgentor.

Die Nachtwächterrunde ist kostenlos. Wer möchte kann im Anschluss daran eine Spende geben, die einem gemeinnützigen Zweck zugeführt wird.

Zu beachten ist: Bei Regen, Glatteis, Schnee und Sturm ist der Wächter nicht in Form. Dann dreht er keine Runden. Dies empfiehlt er auch seinen Nachtwächterrundenkunden.

Foto: Die Herren Nachtwächter Kellner, Scholz, Schubert und Brandt (v.l.)

Anzeige