Kurse an der Volkshochschule Eisenach

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach bietet ab 16. Januar einen neuen Kurs über Smartphone an, für den es noch freie Plätze gibt.

Smartphone
Smartphones, oft auch schlaue Telefone genannt, verdrängen immer mehr die klassischen Handys. Sie sind Handy und Computer in einem. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen im Kurs, was diese Geräte neben dem Telefonieren noch so alles können, welche Kosten möglicherweise entstehen und erhalten eine Übersicht über aktuelle Geräte und Tarife. Dieses Wissen kann gut zu einer Kaufentscheidung herangezogen werden, denn diese Handys sind nicht nur Computer, sie kosten auch so viel. Ebenso werden die aktuellen Tablets, also die etwas größeren Geräte, behandelt.

Der Kurs „Smartphone“ unter Leitung von Lars Gebauer beginnt am Montag, 16. Januar, 17.30 Uhr in der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19. Er findet im Raum 11 statt, umfasst sechs Unterrichtsstunden (zwei Abende) und kostet eine Kursgebühr von 16,80 Euro.

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691 / 293230) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich

Anzeige