Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

LANDESJUGENDBIGBAND in der PHANTASIE.

Eine Bigband swingt, eine Jugendbigband groovt, die LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen swingt und groovt! Sehenswert und hörenswert. Am Freitag, den 04.08.2017 bespielt die LANDESJUGENDBIGBAND Thüringen die Terrassen der Phantasie im Mariental. Es wird melodisch, rhythmisch und harmonisch – es wird laut und spontan, traditionell und modern. Vor der grünen Kulisse des Marientales versammeln sich die jungen Jazztalente Thüringens unter der professionellen Leitung von Georg Maus zu einem einmaligen Freiluftkonzert und musikalischem Großereignis.
Wer in den letzten Tagen (und Nächten) an der staatlichen Musikschule vorbeikam, konnte es schon vernehmen – beschwingter Soul und frischer Jazz drang aus den Fenstern, kraftvoll und unbekümmert, denn hier wurde die ganze Woche über eifrig geprobt! Technisches Können und Spaß an der Improvisation, das ist eine attraktive Kombination. Das Konzert ist eine Einladung zum Jazz, zum Staunen, zum Entdecken und zum Genießen. Denn es gibt noch mehr als Klassik, Opernhaus und Stadion, ein Mädchen auf einer Abrissbirne bei Youtube und schimpfende Rapper. Der Jazz ist nicht so glatt, nicht so fertig, nicht so berechnend. Er kommt heraus aus den Kellern und Proberäumen, zurück in die Clubs. Er vereint alte und junge Zuhörer mit Spontanität und Improvisation.

Der Jazz lebt. Es lebe der Jazz!

Einlass: ab 17.00 Uhr
Beginn: 18.00 Uhr

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top