Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Beschreibung:
Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Musikalischer Abschluss des Reformationsjubiläums

18. November, 19.30 Uhr: „Luther im Original“ – Musikalische Lesung der renommierten „lautten compagney BERLIN“ mit Michael Trischan in der Eisenacher Georgenkirche

Die Stiftung Lutherhaus Eisenach präsentiert ihren Gästen zum feierlichen Ausklang des Reformationsjubiläums noch einen ganz besonderen musikalischen Leckerbissen: Das Lutherhaus konnte das renommierte Barock-Ensemble lautten compagney BERLIN gewinnen und lädt am Samstag, den 18. November 2017 um 19.30 Uhr zu einem Sonderkonzert in die Eisenacher Georgenkirche (Markt, 99817 Eisenach).

Unter dem Titel „Errette mich von den Einhörnern – Luther im Original“ stellt der bekannte Schauspieler Michael Trischan („In aller Freundschaft“) seine klügsten und humorvollsten Funde aus dem Werk Martin Luthers vor – in denen es im Original nur so von erfundenen Einhörnern, Zoten und wendigen Klugheiten wimmelt! Deutsche Tenorlieder des 16. Jahrhunderts, dargeboten von den Musikern der lautten compagney und dem Tenor Dávid Szigetvári, runden diese musikalische Lesung ab, die zu einer erfrischenden Reise in die Zeit der Reformation einlädt.

Das 2015 wiedereröffnete Lutherhaus Eisenach ist ein Museum der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), gehört zu den europäischen Kulturerbestätten und zählt zu den bedeutendsten Reformationsstätten in Mitteldeutschland. Seine neue Dauerausstellung „Luther und die Bibel“ wurde mehrfach preisgekrönt und zählt zu den touristischen Höhepunkten des ‚Lutherlandes‘ Thüringen im Reformationsjahr 2017.

Karten: 15 EUR (ermäßigt 10 EUR); Vorverkauf im Lutherhaus Eisenach (Lutherplatz 8, 99817 Eisenach), Abendkasse in der Georgenkirche Eisenach (Markt, 99817 Eisenach)

Einlass ab 19 Uhr – freie Platzwahl

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top