Eisenach Online

Werbung

Noch freie Plätze in Computer-Kurs an der Volkshochschule Eisenach

In folgendem Kurs an der Eisenacher Volkshochschule (VHS) sind noch Plätze frei – er beginnt am 13. Dezember mit mindestens acht Teilnehmern:

MS Excel Grundlagen

Excel ist eines der bedeutendsten Programme aus dem Hause Microsoft. Standardmäßig in der Bürosuite MS Office enthalten, werden seine Möglichkeiten allerdings häufig unterschätzt. Insbesondere im Firmenumfeld kann der richtige Einsatz von MS Excel einen deutlichen Produktivitätsgewinn mit sich bringen.

Im Kurs wird erklärt, was ist Excel, wozu dient es, was kann man damit machen? Es gibt eine Einführung in die Programm-Oberfläche, notwendige Fachbegriffe und nützliche Einstellungen werden erläutert. Die Kursteilnehmer üben die Eingabe, das Verarbeiten und Formatieren von Daten, lernen grundlegende Formeln und Funktionen kennen und erhalten zudem erste Kenntnisse für grafische Darstellungen (Diagramme etc.). Grundlegende Kenntnisse in der Bedienung von Computern und des Betriebssystems MS Windows müssen vorhanden sein.

Leitung: Lars Gebauer, Beginn: 13. Dezember von 17.30 bis 20:45 Uhr, vier Abende. Raum 11 der VHS, Schmelzerstraße 19 in Eisenach, Gebühr: 22,40 Euro.

Anmeldungen sind persönlich im Sekretariat der VHS in der Schmelzerstraße 19, Eisenach, möglich. Telefonische Auskünfte werden unter der Nummer 03691 / 293-20 erteilt.

Anmeldungen sind auch im Internet möglich: eisenach.de – Kultur&Leben – Bildung – Volkshochschule.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top