Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Susanne Weißenborn

Beschreibung:
Bildquelle: Susanne Weißenborn

Sonntagskonzert – BABA SHRIMPS in der PHANTASIE

Kleine Erfrischung gefällig? Lust auf Live-Musik? Sonntags in der Sonne aalen? Die international erfolgreiche Band BABA SHRIMPS aus Zürich zaubert am Sonntag, den 23.07. 2017 ab 19.00 Uhr ganz lässig einen prickelnden Cocktail aus modernen Beats und rockigen Pop-Hits auf die Bühne der Phantasie.

Auf ihrer geplanten „Road to Rome“ Tour, die unter anderem nach Zürich, Luzern, Brighton (UK) und Basel führt, haben sich die Musiker ausgerechnet die „Waldbühne von Eisenach“ für einen Zwischenstopp ausgesucht! Nach dem viel beachteten Debütalbum „NEON“ steht das zweite Album der Züricher Musiker in den Startlöchern.

Den Bandnamen fanden sie im Film „Forrest Gump“, angelehnt an die Bubba Gump Shrimp Corporation, das Garnelen-Imperium im Film, das Forrest nach seiner Rückkehr aus dem Krieg aufbaut und nach seinem gefallenen „besten guten Freund“ Bubba benennt.
In den acht Jahren Bandgeschichte tut sich musikalisch einiges: Drei EPs, über 130 Konzerte und nun das Debütalbum „Neon“. „Das ist ein spannender Moment für uns. Wir sind bereit, richtig loszulegen“, sagt die Band.

Die Songs auf dem Album, ob Ballade oder rockiger Pop-Hit, erzählen mal von unkontrollierter Euphorie, mal von Loyalität und vernarbten Herzen. Den klassischen Lovesong findet man bei Baba Shrimps aber nicht: „Wir versuchen Herzensgeschichten zu erzählen, die weitaus tiefer gehen als die barfüssige Sommerliebe.“
Dazu werden eiskalte Cocktails und frisch gezapftes Bier aus dem Felsenkeller serviert. Auf zur Sonntags-Session in die Phantasie, feine Musik und Sonne genießen – besser geht ́s nicht!

Einlass: ab 18.00 Uhr

A. Ziehn | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top