Eisenach Online

Werbung

VHS-Kurs: Fotos von Digitalkamera oder Handy auf den PC übertragen

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach bietet ab Dienstag, 20. September, 13.30 Uhr, einen Kurs „Fotos von Digitalkamera oder Handy auf den PC übertragen – erste Schritte“ an. In diesem Kurs gibt es noch freie Plätze, für die sich Interessenten anmelden können.

Nach dem Urlaub immer wieder dieselbe Frage: Wie bekomme ich meine Bilder von der Digitalkamera auf meinen PC? Einfach die Kamera mit dem mitgelieferten Kabel an den PC/Notebook „anstöpseln“ und dann die Bilder importieren? So einfach ist es aber nicht immer.
Je nachdem, was für ein Betriebssystem verwendet wird, ist die Herangehensweise unterschiedlich. In diesem Kurs wird darauf eingegangen, mit welchen Mitteln die Bilder geordnet auf den PC/Notebook zu übertragen, nach einzelnen Kriterien zu sortieren und soweit aufzubereiten sind, dass die Bilder in anderen Anwendungsprogrammen zur Verfügung stehen.
Dieser Kurs bildet eine ideale Grundlage für weitere Kurse, in denen sich mit Fotobüchern oder -kalendern beschäftigen wird oder mit der Bildbearbeitung die Bilder noch nachträglich bearbeiten werden.
Die Teilnehmenden werden gebeten, bitte ihre Digi-Cam und die Gebrauchsanweisung der Kamera mitbringen. Am Kurs kann auch mit dem eigenem Laptop gearbeitet werden.

Leiter dieses Kurses ist Uwe Schmidt. Der Kurs umfasst 16 Unterrichtsstunden (vier Nachmittage) und findet im Raum 11 der VHS in der Schmelzerstraße 19 statt. Die Kursgebühr beträgt 33,60 Euro.

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691 / 293230) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top