Volkshochschule Eisenach: Nähkurs erst Ende Oktober

Die Volkshochschule (VHS) Eisenach hat den „Nähkurs für Modebewusste“ auf Ende Oktober verschoben. Noch gibt es freie Plätze, für die sich Interessenten anmelden können.

Nähkurs für Modebewusste: Grundtechniken
Selbst nähen liegt wieder im Trend – wie schon in den 1960er Jahren: Mit den eigenen Händen ein Kleidungsstück selbst schaffen, in dem man sich rundum wohl fühlt und das die eigene Persönlichkeit ausdrückt. Vor der Umsetzung steht das Erlernen der Grundtechniken, die Kursleiterin Irene Semelka den Teilnehmenden nahe bringt. Für diesen Kurs ist es unbedingt erforderlich, die eigene Nähmaschine mitzubringen.

Der Nähkurs für Modebewusste beginnt am Montag, 26. Oktober, 16:30 Uhr. Er findet im Raum 10 der VHS Eisenach, Schmelzerstraße 19 statt und umfasst 30 Unterrichtsstunden (zehn Abende). Die Kursgebühr beträgt 75 Euro.

Das Anmelden für den Kurs ist entweder persönlich in der VHS (Schmelzerstraße 19, Eisenach) oder per Fax (03691 / 293230) möglich. Anmeldeformulare gibt es auch im Internet unter www.eisenach.de – Rubrik „Kultur“ – Menüpunkt „Volkshochschule“. Dort gibt es auch weiterführende Informationen zu allen Kursangeboten. Auskünfte sind auch telefonisch unter 03691/29320 erhältlich.

Anzeige
Anzeige