Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Theater Eisenach

Beschreibung:
Bildquelle: Theater Eisenach

Vorweihnachtliches Kabarett am Landestheater

Am zweiten Adventsnachmittag gastieren die Academixer in Eisenach.

Am 7.12. um 15Uhr spielen die Academixer aus Leipzig ein weihnachtliches Kabarett im Landestheater Eisenach. Weihnachten: Da hat man das Jahr fast geschafft, dann muss dieser Dezember noch hinter sich gebracht werden. Man ahnt es irgendwie schon seit August. Auf dem Heimweg aus dem Freibad sieht man immer öfter emsige Kaufhausangestellte mit Tannenzeug und Spekulatius werkeln – es sind ja nur noch drei Monate! Ein Quartal lang schmelzen dann die Schoko-Nikoläuse in der Herbstsonne, und wenn schließlich der Kranz brennt – dann ist es alle Jahre bieder. Schluss damit! Advent kann auch Spaß machen. Bevor die Verwandtschaft einem die Bude einrennt, kann man selber vier Wochen an der Bude stehen. Es gibt auf dem Weihnachtsmarkt zwar kaum Fahrgeschäfte – dafür erhitzt man den Alkohol, damit er noch mehr dreht. Und nach zwei Maß Glühwein kann man die Achterbahn mit nach Hause nehmen: „Punsch! Ein Abend in Rausch und Gold“. Das Leipziger Kabarett ist eines der bedeutendsten und beliebtesten in Deutschland.

Es sind noch Karten erhältlich: Theaterkasse 03691/256-219, Touristinfo 03691/792-323 , www.theater-eisenach.de

Steffen E. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top