Wanderausstellung in der Stadtverwaltung: „Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung“

Mit Werbebotschaften – speziell zum Thema „Kauf mich?! Frauen und Männer in der Werbung – beschäftigt sich eine Wanderausstellung, die in der Stadtverwaltung Eisenach zu sehen sein wird. Vom 2. bis 13. März zeigen Infotafeln und Bilder die angeblich typisch weiblichen und typisch männlichen Verhaltensweisen, die in der Werbung thematisiert werden. Beantwortet werden soll die Frage, wie solche Werbebotschaften auf uns wirken.

Die Wanderausstellung – zu sehen in der Stadtverwaltung (Markt 2, Eisenach, Erdgeschoss) – ist von der Gleichstellungsbeauftragten für Frau und Mann der Landeshauptstadt Dresden erstellt worden. Zur Ausstellung wird ein Katalog angeboten. Dieser ist zum Preis von zwei Euro erhältlich bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadtverwaltung Eisenach (Ulrike Quentel, Telefon: 03691/670-160 oder E-Mail

gleichstellung@eisenach.de).

Anzeige