Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Ampel weg – Verkehr fließt

Eisenach hat gegenwärtig einen Stauverursacher weniger. Mit der Sanierung der Ampelanlagen am Westbahnhof läuft der Verkehr besser. Was ist geschehen? Eine Ampelanlage wurde wegen der Umbaumaßnahmen abgebaut. Jetzt rollt der Verkehr am Eisenacher Westbahnhof und an der Einfahrt zum Toom bzw. aus der Frankfurter Straße ohne Wartezeiten.

Das freut natürlich die Berufspendler, die täglich zu den Spitzenzeiten die Kreuzung passieren müssen. Wie aber die Stadtverwaltung informierte, sollen die Ampelanlagen erneuert werden. Dazu seien Erdarbeiten und neue Kabelverlegungen erforderlich. Glücklich war man mit der Ampelregelung nicht, deshalb sollte geändert werden.

Aber an eine Abschaltung dieser Anlage hat wohl keiner der Verantwortlichen bei Stadt und Straßenbauamt gedacht. Was hätte man für Geld sparen können, wie reibungslos könnte der Verkehr dort fließen. Auch für Verkehrsleiteinrichtungen gilt: Weniger ist oft mehr.

Bleibt zu hoffen, dass die Planer noch einmal alles überdenken oder die Bauarbeiten recht lange dauern, damit der Verkehr ohne Ampel fließen kann.

Bausstelle
Zur Spitzenzeit

Rainer Beichler |

Werbung
Top