Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Via Solution

Beschreibung:
Bildquelle: Via Solution

Anschlussstelle Sättelstädt in Betrieb

Die Via Solutions Thüringen GmbH & Co. KG nahm am 11. November die Anschlussstelle Sättelstädt (Fahrtrichtung Dresden) an der A4 planmäßig in Betrieb. Damit stehen den Nutzern der Autobahn nun in beiden Richtungen sämtliche Auf- und Abfahrten zur Verfügung. Der Verkehr kann jetzt noch ungehinderter fließen.

Anfang September war das letzte Teilstück der 24,5 Kilometer langen Neu- und Ausbaustrecke «Umfahrung Hörselberge» der A4 durch den Bundesminister für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung, Dr. Peter Ramsauer, und den Minister für Bau, Landesentwicklung und Verkehr des Freistaates Thüringen, Christian Carius, feierlich für den Verkehr freigegeben worden.

Auf der neuen Autobahn übernimmt die Via Solutions Thüringen die Streckenkontrolle, die Grünpflege, Ausbesserungsarbeiten sowie den Winterdienst. Seit Mai 2008 sorgt die Konzessionsgesellschaft mit mehr als 20 Mitarbeitern und einem modernen Fuhrpark für den reibungslosen Betrieb auf der Strecke und deren Erhaltung bis 2037.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top