Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

Autobahnabfahrt Ost ist wieder frei

Am Dienstag wurden die Autobahnabfahrt Eisenach Ost und die neuen Straßenanbindungen wieder für den Verkehr freigegeben. Zwar sind noch nicht alle Arbeiten abgeschlossen, doch für den Verkehrsfluss habe es keine wesentlichen Einschränkungen gegeben.
Endgültig soll die Baumaßnahme, dann auch mit der offiziellen Beschilderung und der Ortsumgehung von Stockhausen, im Frühjahr 2008 abgeschlossen sein. Auch würden noch weitere Vereinbahrungen zur Straßenunterhaltung geführt. Provisorisch sei noch die Ampelanlage.
Der Verkehr von der Autobahn wird nun über die L 1021 über die K2a nach Mühlhausen und Bad Langensalza geführt. Somit gibt es eine merkliche Entlastung für Stockhausen und auch Eisenach. Entschärft wurden weiterhin in Richtung Hötzelsroda einige Kurven.

Rainer Beichler |

Werbung
Top