Bauarbeiten an der Rennbahn dauern länger

Die Bauarbeiten an der Rennbahn vor der Kreuzung “Grüner Baum” (Rennbahn / Mühlhäuser Straße) haben sich verzögert. Die Arbeiten sollen nun voraussichtlich bis zum 12. Dezember beendet sein. Die Rechtsabbiegerspur auf der Rennbahn in westlicher Richtung vor der Kreuzung “Grüner Baum” bleibt so lange weiter gesperrt.

Grund ist, dass bei den Arbeiten im Erdreich mehrere unbekannte Versorgungsleitungen gefunden wurden, die nirgends verzeichnet waren. Es mußte erst herausgefunden werden, ob sie noch in Betrieb sind. Danach konnten sie erst beseitigt oder verlegt werden.

Durch diese Arbeiten musste zudem der Fußweg auf einer größeren Fläche aufgebrochen werden. Deshalb wird nun auch der Gehweg in diesem Bereich neu gepflastert. In der nächsten Woche wird begonnen, den Fahrbahnbelag auf dem gesperrten Abschnitt zu erneuern. Wenn es das Wetter zulässt, wird anschließend die neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Ziel der Bauarbeiten ist, vor der Kreuzung Rennbahn /Mühlhäuser Straße – zwischen Wiesenstraße und Mühlhäuser Straße – die Fahrbahn zu verbreitern und eine Linksabbiegespur an der Rennbahn in Richtung Stadtzentrum einzurichten. Damit wird die Verkehrsführung auf der Rennbahn verändert. Die Kraftfahrer werden dann von der Rennbahn auf einer neu markierten Linksabbiegerspur in die Hospitalstraße abbiegen können. Auf der rechten Fahrspur fährt der Verkehr dann geradeaus oder nach rechts in die Mühlhäuser Straße. Damit wird ein weiterer Teil des Stadtratsbeschlusses zum Parkraumkonzept / Mittelfristigen Verkehrskonzept aus dem Jahr 2008 umgesetzt.

Anzeige