Eisenach Online

Werbung

Carius hebt Sonntagsfahrverbot auf

Verkehrsminister Christian Carius hat am Freitag aus witterungsbedingten Gründen das Sonntagsfahrverbot für Streusalzlieferanten und Mineralölgesellschaften aufgehoben. «Unsere Recherchen haben ergeben, dass es beim Streusalz eventuell zu Engpässen kommen könnte. Aber wir wollen volle Lager. Und genauso eine zuverlässige Energieversorgung, gerade bei diesen harten Winterverhältnissen. Deshalb habe ich das Sonntagsfahrverbot aufgehoben.»

Diese Ausnahmeregelung bleibt so lange bestehen, wie die angespannte Wetterlage vorherrscht, ist also nicht befristet. Das Thüringer Innenministerium informiert die Thüringer Polizeidienststellen über diese Maßnahme.

Die Ausnahmeregelung von den Bestimmungen des Sonntagsfahrverbots ist in Paragraph 30, Absatz 3 der Straßenverkehrsordnung geregelt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top