CDU fordert Öffnung des Nikolaitores

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Sperrung ist unerträgliche Belastung für die Bürger der Stadt

Die erneute Schließung des Nikolaitores für den Durchgangsverkehr stößt bei der CDU-Fraktion auf Unverständnis. Erneut fällt die Stadtverwaltung hier eine Entscheidung zu Lasten der Einwohner und Besucher Eisenachs.

Niemand hat etwas gegen Denkmalschutz, aber dies darf nicht auf Kosten der Lebensqualität gehen. Hier ist dringend eine Abwägung der Interessen vorzunehmen. Wir wissen: Eisenach hat aufgrund seiner Lage eine schwierige Verkehrssituation. Staus prägen täglich das Stadtbild, warum man jetzt künstlich zusätzliche verursachen möchte, ist mir rätselhaft

so der Fraktionsvorsitzende Raymond Walk. Mit der einsam getroffenen Entscheidung steht die Stadtspitze nun alleine da. Schon eine stichprobenartige Befragung der Bürger hätte gezeigt, wie diese darüber denken. Das zeigen auch die vielen besorgten Bürgeranfragen.

„Bei so folgenreichen Maßnahmen wie der Verkehrsplanung erwarten die Bürger künftig zurecht rationale Entscheidungen. Diese müssen im Interesse der Einwohner vernünftig und nachvollziehbar sein. Wir fordern eine umgehende Öffnung des Tores“, so der Fraktionsvorsitzende.

Anzeige
Anzeige