Der Fahrgastbeirat sucht Freiwillige zur Mitarbeit

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Für alle Themen des öffentlichen Personennahverkehr im Wartburgkreis und in der kreisfreien Stadt Eisenach ist der Fahrgastbeirat gegründet worden. Er berät die Aufgabenträger (Stadt und Kreis) und gibt gegenüber den Verkehrsunternehmen Anregungen und Wünsche der Bevölkerung. Er versteht sich als Bindeglied zwischen diesen Beiden.

Gerade für die Jugend ist dies eine schöne Aufgabe etwas zu bewegen und für ihr Umfeld etwas zu bewegen, so der Sprecher Frank Rothe.

Erste Anregungen von Jugendlichen sind bei uns eingegangen, wir hoffen natürlich auf weitere. Deshalb wird zusätzlich auch, nach wie vor, ein Vertreter der Schülerschaft der Stadt und des Kreises gesucht.

Interessierte Bürger und Jugendliche, die dabei mitmachen möchten, wenden sich mit einer formlosen Bewerbung an den Fahrgastbeirat. Postalisch ist dieser unter Verkehrsgesellschaft Wartburgkreis mbH, An der Allee 2, 99848 Wutha-Farnroda – zu Händen Fahrgastbeirat. Auch unter fahrgastbeirat@vgwak.de und unter Facebook ist dieser jederzeit erreichbar.