Entspannung vor dem Gymnasium

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde die Verkehrssituation vor dem Dr.-Sulzberger-Gymnasium in Bad Salzungen spürbar verbessert. Eltern, die ihre Kinder zur Schule bringen, können nun auf das Schulgelände fahren und gelangen über eine neu errichtete Ausfahrt zurück auf die Otto-Grotewohl-Straße.

Damit sind Fußgänger und Buskinder getrennt vom Haltebereich der „Elterntaxis“. Zusätzlich wurde der Fußgängerüberweg besser an das Schulgelände angeschlossen.

Die Firma Eckardt aus Bad Salzungen verbaute unter Anleitung des Planungsbüros PBB Bad Salzungen insgesamt 26000 Euro.

Pünktlich zum Schuljahresbeginn wurde auch die Zufahrt zur Förderschule Paul Geheeb in der Otto-Grotewohl-Straße in der Kreisstadt übergeben. Die Verbreiterung war nötig geworden, weil der Kurvenradius für die Transporter der Schulkinder gefährlich eng war. Zusätzlich entstanden einige Stellplätze und eine Wartespur für die Rush Hour zum Unterrichtsbeginn und -ende. Die Firma Eckardt aus Bad Salzungen verbaute unter Anleitung des Planungsbüros PBB Bad Salzungen insgesamt 65000 Euro.

Anzeige
Anzeige