Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Via Solution

Beschreibung:
Bildquelle: Via Solution

Frühjahrsputz auf der Autobahn

Die Via Solutions Thüringen hat bereits in den vergangenen Wochen damit begonnen die Spuren des Winters zu beseitigen. Nachdem der Schnee weggetaut war, wurde damit begonnen die Müllablagerungen entlang der Konzessionsstrecke einzusammeln. Dies war bis dahin noch nicht möglich, da sich diese unter den Schneemengen verbargen. Des Weiteren wurde die Konzessionsstrecke sowie die darauf befindlichen Tank und Rastanlagen bereits komplett gekehrt, die Bauwerke gesäubert sowie die Straßeneinläufe gereinigt. Denn neben der Sicherheit hat das gepflegte Erscheinungsbild der Konzessionsstrecke eine hohe Priorität. .

Zusätzlich erfolgte Ende März der Rückbau aller Schneezäune und Schneezeichen die bereits im Vorfeld eines jeden Winters im Oktober aufgestellt werden. In den kommenden Wochen werden letzte Restarbeiten zur Reinigung der Strecke durchgeführt. Insbesondere konzentrieren sich die Arbeiten auf die Reinigung der Ingenieurbauwerke. Anschließend nimmt das Betriebsteam die Vorbereitungen für die Grünpflege auf. Sie zählt in den Sommermonaten zu den wesentlichen Aufgaben, um die Sicherheit auf der A4 zu gewährleisten.

Der Betriebsdienst auf der A4 feiert am 1. Mai 2011 seinen 3. Geburtstag. Am 1. Mai 2008 hatte die Via Solutions Thüringen den Betrieb der Konzessionstrecke aufgenommen.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top