Geschwindigkeitsmessungen in der Goldschmiedenstraße

Bildquelle: Werbeagentur Frank Bode | www.werbe-bo.de

Am Dienstag (12.4.2016)  fanden in der Eisenacher Goldschmiedenstraße Geschwindigkeitsmessungen statt. In der Zeit von 6.43 Uhr bis 14.19 Uhr befuhren insgesamt 714 Fahrzeuge die verkehrsberuhigte Straße. 195 von ihnen waren mit 20 und mehr Kilometer pro Stunde unterwegs – bei erlaubter Schrittgeschwindigkeit.

Die gemessene höchste Geschwindigkeit wurde mit 47 km/h gemessen. Dies bedeutet für den Fahrzeugführer 160 € Bußgeld, zwei Punkte und einen Monat Fahrverbot.

Das Ordnungsamt der Stadt weist darauf hin, dass die Goldschmiedenstraße ein verkehrsberuhigter Bereich ist und hier die Fahrzeuge nur in Schrittgeschwindigkeit fahren dürfen. Fahrzeugführer dürfen Fußgänger weder behindern noch gefährden, ebenso wie Fußgänger nicht den Fahrverkehr unnötig behindern dürfen.