Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:

Beschreibung:
Bildquelle: 

JU 52 über Eisenach

Heute kreiste die legendäre http://www.lufthansa-ju52.de/0indexd.htm(JU 52) über Eisenach. Für zwei Tage ist sie auf dem http://www.flugplatz-eisenach.de(Flugplatz Eisenach-Kindel) zu finden. Von Frankfurt brachte sie heute 15 Flugreisende in die Wartburgstadt. Zwei Tage verbringen die Gäste in Eisenach. Dabei wohnen sie im http://www.wartburghotel.de(Hotel auf der Wartburg). Auf dem Programm steht auch ein Besuch der Burg.
Die JU 52 der Lufthansa bietet während des Aufenthaltes in Eisenach Rundflüge an. So warteten heute einige Fluglustige auf den Start. Zwar sollte der Flug wegen des Gewitters zunächst ausfallen, doch dann stieg die Maschine noch in die Luft.
Leider hatten die Gäste keinen so schönen Blick über Thüringen, doch die meisten interessierte doch eher die «Tante JU».
Auch beim Start in Frankfurt war die Sicht nur rund 100 Meter. Nach Eisenach ging es im Instrumentenflug.
Viele Eisenacher waren zur Begrüßung auf den Kindel gekommen. Im Interesse standen die Motoren, sie stammten einst aus den Flugmotoren Werk Eisenach.
Wer den Flugzeug-Oldtimer morgen noch mal erleben will: Ein Rundflug ist für 15 Uhr und der Start zurück nach Frankfurt/Main 16.30 Uhr geplant.

Rainer Beichler |

Werbung
Top