Eisenach Online

Werbung

Neue Parkplätze für Wohnmobile in der Karl-Marx-Straße

In der Karl-Marx-Straße entsteht ein neuer Parkplatz für Wohnmobile. Die Arbeiten begannen in dieser Woche und sollen voraussichtlich bis Mitte Oktober fertig gestellt sein. Der Wohnmobilparkplatz wird ebenfalls mit Blick auf das Jahr 2017 im Rahmen des Mobilitätskonzeptes neu gebaut. Er ist ein zusätzliches Angebot für Besucher der Wartburgstadt.

Der Wohnmobil-Parkplatz entsteht auf der Grünfläche gegenüber dem Einkaufsmarkt. Künftig werden dort bis zu zehn Wohnmobile parken können, die zudem mit Anschlüssen für Wasser, Abwasser, Elektroenergie und Internet versorgt sind. Die Stellflächen erhalten ein Betonsteinpflaster. Die Zufahrt bekommt einen Asphaltbelag, der von Natursteinrinnen eingefasst wird. Am Parkplatz werden außerdem neue Bäume und Sträucher gepflanzt. Mit den Bauarbeiten wurden nach öffentlicher Ausschreibung die Baufirma GALA Bauer aus Walschleben beauftragt.

Die Kosten für die den neuen Wohnmobil-Parkplatz sind mit 235.000 Euro veranschlagt. Die Maßnahme wird zu 100 Prozent gefördert – 90 Prozent über das Programm „Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur“ (GRW) und 10 Prozent über das Thüringer Ministerium für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top