Rallye Wartburg: Straßensperrungen und Umleitungen vom 8. bis 12. August – Änderungen beim Busverkehr

Vom 8. bis 12. August kommt es in Eisenach und den Ortsteilen zu mehreren Verkehrseinschränkungen und Straßensperrungen. Anlass sind die 55. Rallye Wartburg und die Rallye Wartburg Historik, die der Motorsportclub Eisenach e.V. in Eisenach und Umgebung veranstaltet.

Stadtautobahn (Kraftfahrstraße B19/B84)
8. bis 12. August: Vollsperrung zwischen der Abfahrt Eisenach Weststadt und der Auffahrt zur Autobahn A4 Eisenach West. Der Verkehr wird über Stedtfeld und Spichra (L 1021) umgeleitet.

Ortsverbindungsstraße zwischen Madelungen und Krauthausen
Vollsperrung am 9. August. Madelungen ist an diesem Tag nur aus Richtung Stregda zu erreichen.

Bundesstraße 19
Ab Einmündung Fritz-Koch-Straße (Prinzenteich) in Richtung „Hohe Sonne“ am 10. August voll gesperrt – in der Zeit von zirka 6 bis 18 Uhr. Anlieger können bis zum Ortsausgangsschild fahren. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Sie führt über die Bundesstraße 84 Förtha, Marksuhl und weiter in Richtung Waldfisch.

Parkplatz „Hohe Sonne“
Vollsperrung am 10. August. Das Parken ist an diesem Tag hier nicht möglich.

Änderungen Busverkehr vom 8. bis 10. August
Linie 75: Die Busse fahren im Regionalverkehr in dieser Zeit nicht über Ramsborn, sondern über Stedtfeld. Die Haltestellen Kasseler Straße und Deubachshof Industriegebiet werden nicht angefahren.
Linie 11: Diese Busse zum „Wilhelmsthaler See“ fahren am 10. August von 6 bis 18 Uhr nur bis zur Wendeschleife Mariental.
Bushaltestelle Adam-Opel-Straße: Die Bushaltestelle kann vom 8. bis 10. August nicht angefahren werden. Im Bereich des Kreisverkehrs wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Zufahrt zum Opel Werk ist während der gesamten Veranstaltung ab dem Kreisel gesperrt.