Eisenach Online

Werbung

Spatenstich für B 19 Ortsumgehung Waldfisch/Gumpelstadt

Das Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung hat den Bundestagsabgeordneten Ernst Kranz darüber informiert, dass am 21. August 2009 um 14.30 Uhr der Spatenstich für die Ortsumgehungen Waldfisch und Gumpelstadt an der B 19 erfolgt.

MdB Ernst Kranz steht stets in engem Kontakt mit dem Ministerium und hat sich in den vergangenen Monaten dafür eingesetzt, dass Mittel aus Mautmehreinnahmen auch in seinem Wahlkreis eingesetzt werden.

So hatte er bereits erreicht, dass Mautmehreinnahmen für das Nadelöhr B 19 OU Waldfisch zur Verfügung gestellt werden. Diese Mehreinnahmen werden nun auch für den Bau der OU Gumpelstadt eingesetzt.

Die B 19 OU Gumpelstadt hat eine Länge von 1,3 km und wird mit rund 5 Millionen Euro veranschlagt. Die B 19 OU Waldfisch ist 1,6 km lang und wird ebenfalls rund 5 Millionen Euro kosten.

Der Bundestagsabgeordnete Ernst Kranz: «Ich halte die nun gefundene Lösung auf Grund der bestätigten Planungsmaßnahmen für optimal und für die Einwohner in den Orten an der B 19 für sehr erfreulich.»

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top