Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Via Solutions

Beschreibung:
Bildquelle: Via Solutions

Stützpunkt Sättelstädt als zweiter Standort

Die Via Solutions Thüringen GmbH & Co. KG hat ihren zweiten Standort, den Stützpunkt in der Gemeinde Hörselberg-Hainich: Neben dem Hauptsitz in der denkmalgeschützten Autobahnmeisterei Eisenach verfügt die Via Solutions Thüringen nun über einen zusätzlichen Standort in Sättelstädt.

Das Unternehmen setzt auf ein robustes Betriebssystem, insbesondere für den Winter. So ermöglicht es der neue Stützpunkt in Sättelstädt, Salz in die Winterdienstfahrzeuge nachzuladen sowie weitere Fahrzeuge in Hallen unterzustellen. Kleinere Reparaturen können ebenfalls direkt vor Ort durchgeführt werden. Zudem können die Straßenwärter der Via Solutions Thüringen vom neuen Standort aus ihre Einsatzorte auf der Konzessionsstrecke noch schneller erreichen.

Die Bauarbeiten in Sättelstädt wurden von Firmen aus Eisenach und dem Wartburgkreis umgesetzt. Auch das Betriebsgebäude der Autobahnmeisterei in Eisenach wird in Kürze renoviert und an die zukünftigen Erfordernisse angepasst. Die Arbeiten werden rechtzeitig vor Beginn des Winters fertig gestellt.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top