Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle:  Christian Teuchert

Beschreibung:
Bildquelle:  Christian Teuchert

Tag des Verkehrsgewerbes

Einer guten Tradition folgend führten auch in diesem Jahr die SVG Sachsen und Thüringen eG und der LTV e.V. den „Tag des Verkehrsgewerbes“ in der SVG und LTV-Geschäftsstelle in Erfurt am 12.09.2015 durch.

Vor allem die Fachvorträge über Ladungsdiebstahl, neue Förderrichtlinien für Weiterbildungen in 2015 und Mautpflicht für LKWs ab 7,5 t zGG ab 01. Oktober 2015 wurden von den ca. 250 Besuchern interessiert verfolgt. Auch der LTV e.V. war bei den Besuchern wieder sehr gefragt und beantwortete viele Fragen rund um das Verkehrsgewerbe.

Highlights an diesem Tag waren der Fahrversuch zur Ladungssicherung (Verhalten von Ladung auf dem Fahrzeugboden oder auf einer Antirutschmatte), Bergekran/Bergefahrzeuge zum Bergen von schweren LKWs und Bussen, der US-Showtruck, der original US-Schoolbus sowie der Rauschbrillenparcours. Zwischendurch konnten sich die Besucher von den vielseitigen Angeboten der SVG überzeugen. Es gab umfangreiche Sonderangebote, die die Besucher an diesem Tag rege nutzten. Weiterhin konnten die Besucher vor Ort Interessantes in den Gesprächen mit den Partnern wie der BG Verkehr, BAG, Polizei, Lieferanten und Partner der SVG sowie verschiedenen Fahrzeugherstellern erfahren.

Auch für unsere kleinen Gäste gab es Überraschungen und sie hatten viel Spaß in der Hüpfburg, beim Kinderschminken und auf dem Fahrrad- und Rollerparcours der Landesverkehrswacht. Für das leibliche Wohl war ausreichend gesorgt und mit Spannung wurde die Verlosung der Tombola am Nachmittag verfolgt.

Foto: Im Bild zu sehen sind Herr Tim Zumpe (links), Geschäftsführer der SVG e.G. und Herr Martin Kammer (rechts), Hauptgeschäftsführer des LTV e.V.

Andrea T. | | Quelle:

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top