Viele Glätteunfälle am Morgen auf den Autobahnen

– Thüringen
Auf Thüringens Autobahnen ereigneten sich in den Nacht- und Morgenstunden zahlreiche Unfälle. Bis zum Mittag zählte die Autobahnpolizei 22 Unfälle, viele weil Autofahrer auf der winterglatten Fahrbahn zu schnell unterwegs waren. Drei Autofahrer wurden bei den Unfällen leicht verletzt, wobei nur einer in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Lkw kippt auf A 73 um
– Eisfeld
Den Lkw eines 51-jährigen polnischen Mannes erfasst heute Morgen auf der A 73 kurz nach Eisfeld-Nord in Richtung Suhl eine Windböe. Der Lkw gerät ins Schleudern, fährt in die Leitplanke und kippt um. Der Fahrer wird leicht verletzt und kommt ins Krankenhaus. Es entstehen 35.000 EUR Sachschaden. Die A 73 war für 7,5h voll gesperrt.

Lkw kippt auf A 38 um
– Heiligenstadt
Ein Lkw-Fahrer kommt auf der A 38 kurz nach dem Parkplatz Leinetal bei Heiligenstadt Richtung Leipzig heute Vormittag aufgrund gesundheitlicher Probleme nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit Sand beladene Anhänger kippt im Graben um. Verletzt wird niemand. Gegen Mittag wurde die Fahrbahn zur Bergung voll gesperrt, welche noch andauert. Am sich bildenden Stau ereignet sich ein Auffahrunfall ohne Verletzte. Mehr Informationen sind derzeit nicht verfügbar.

Beim Überholen auf A 71 ins Schleudern geraten
– Erfurt
Ein 39-jähriger Mann aus der Nähe von Sömmerda überholt heute Morgen auf der A 71 zw. Bindersleben und dem Kreuz Erfurt mit seinem Kleintransporter andere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren kommt er ins Schleudern und fährt in die Leitplanke. Der Auto dahinter muss wegen des Unfalls bremsen. Der Fahrer des Autos dahinter erkennt dies zu spät und fährt auf. Es entstehen 27.000 EUR Sachschaden

Anzeige