Eisenach Online

Werbung
 | Bildquelle: Frank Heppe

Beschreibung:
Bildquelle: Frank Heppe

Informationssicherheit mit Zertifikat

Seit wenigen Jahren erst gibt es diese Art der Verbrechen – doch der mit ihr angerichtete Schaden ist schon jetzt enorm zu nennen: Cyberkriminalität ist ein modernes Schreckgespenst in unserer Zeit. Leicht, zu leicht, ist es häufig für Hacker und andere Computerspezialisten an hochsensible Daten eines Unternehmens zu kommen. Neben personenbezogenen Daten ist es oftmals auch das „Know-how“ einer Firma, welches durch das geschickte Ausspähen von Unternehmensnetzwerken und Servern entwendet werden kann.

Entgegen dieser Entwicklung tritt jedoch die EABS GmbH aus Eisenach. Das in der Innenstadt ansässige Unternehmen hat es mit innovativen Ideen geschafft, sich als besonderer Dienstleister im Bereich der Informationssicherheit herauszustellen.

Dies würdigte am gestrigen Mittwoch auch der TÜV-Thüringen. Im Verfahren „MITsec“ zertifizierte der TÜV das Unternehmen nach einem eigenen Audit. „Mit dem TÜV Thüringen-Zertifikat können wir das jetzt nachvollziehbar, transparent und verlässlich machen. IT-Sicherheit ist für uns kein Produkt, sondern ein ständiger Prozess, welcher im Unternehmen gelebt wird“, sagte EABS-Geschäftsführerin, Heike Bahn-Schulz.

Paul-Philipp Braun |

Werbung

Die Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft und sofern sie unseren Richtlinien entsprechen, freigegeben.

Top