80. Geburtstag gefeiert

Mit einem Fest hat das Autohaus Göthling am Samstag seinen 80. Geburtstag gefeiert. Viele Gratulanten kamen und auch manch Regenguss. So einiges hatte sich das Autohaus für seine Besucher einfallen lassen. Da gab es eine Schau historische Automobile aus Eisenach, auch ein VW-Käfer war zu sehen.
Kinder konnten mit einer Eisenbahn Runden drehen. Auf der Bühne gab es Unterhaltung und auch die Handballer des ThSV kamen, gaben Autogramme und schlugen den Lukas, der ging dabei gar kaputt. Nicht so treffsicher erwisen sich die Sportler beim Büchsenwerfen. Ein Stelzenläufer sorgte für Aufsehen und es wurden Karikaturen gezeichnet.
Das Cabriolet-Coupe, der VW Eos, wurde vorgestellt und hier wechselte die Dachöffnung des Öfteren.
Matthias von Hammerstein war mit seinem Motorrad gekommen. Der 18-jährige Abiturient startet mit seinem Motorrad in der Superbike Serie und wird dabei vom Autohaus unterstützt.

1926 begann die Erfolgsgeschichte der Göthlings mit einer Tankstelle im Osten Eisenachs. Heute steht ein leistungsstarkes VW-Autohaus an der Feuerwache und es gibt den Audi-Service.

Anzeige
Anzeige