Eisenach Online

Werbung

BVMW: «Was ist Coaching wirklich?»

Am Mittwoch hielten im Wartburghotel die Personalpsychologen Franziska Hort und Dirk Kriegeskorte von der COACH CONCEPT ICTD aus Berlin einen lebendigen Vortrag über die historischen Wurzeln des Coachings und legten das Konzept eines professionellen Coachings dar. Veranstalter war der Bundesverband Mittelständischer Wirtschaft Wartburgregion (BVMW).
Was sich wirklich hinter einem seriösen Coaching verbirgt und welchen unschätzbaren wirtschaftlichen, betrieblichen und persönlichen Nutzen dieses professionelle Unterstützungsinstrument hat, ist trotz der Popularität des Begriffs gerade bei den mittelständischen Unternehmern weitgehend unbekannt. Aber gerade in der heutigen vernetzten Arbeitswelt sind geschulte Mitarbeiter unerlässlich.
«Durch diesen Vortrag sind mir die Unterschiede zwischen Coaching und anderen Formen der Beratung wie Supervision, Mentoring und Psychotherapie deutlich geworden und ich halte es für dringend geboten dieses Thema weiter zu vertiefen», so der Beauftragte des BVMW der Wartburgregion, Gerhard Schneider. Diese Auffassung teilten die teilnehmenden Unternehmer einhellig.

Rainer Beichler | | Quelle:

Werbung
Top